Leiter Engineering (m/w)

Alere Technologies GmbH

Jena

Jena

Leiter Engineering (m/w) Alere Technologies GmbH Jena Qualitätsverbesserung und Effizienzsteigerung in der Massenfertigung Planung, Realisierung, Inbetriebnahme und logistische Integration vollautomatischer Produktionsprozesse.

Entwickelt Und Produziert Testsysteme Für Die Medizinische Diagnostik Mit Neuen Und Innovativen Schnelltests Machen Wir Es Möglich Dass Patienten Direkt Und Kostengünstig Klare Informationen Zu Ihrem Gesundheitszustand Erhalten Unsere Anspruchsvollen Und Portablen Analysegeräte Kommen Weltweit Zum Einsatz Und Tragen Nachhaltig Dazu Bei Das Gesundheitssystem Zu Verbessern Als Dynamisch Wachsendes Unternehmen Mit Derzeit 350 Mitarbeitern Sind Wir Teil Des Konzerns Welcher Führende Unternehmen Im Bereich Diagnostik Und Gesundheitsmanagement Vereint Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Zur Verstärkung Einen: Leiter Engineering (m/w) In Dieser Funktion Sind Sie Verantwortlich Für Die Anforderungsgerechte Gestaltung Und Die Wirksame Praktische Umsetzung Unseres Etablierten Qm-systems Gestützt Auf Ein Schlagkräftiges Team Machen Sie Unseren Grundsatz "quality First" In Allen Betrieblichen Abläufen Konkret Faßbar Dazu Arbeiten Sie Partnerschaftlich Mit Den Bereichsleitern Zusammen Und Sind Als Qmb Unmittelbar Bei Der Geschäftsleitung Angebunden Ihr Verantwortungsbereich Engineering Beinhaltet Die Schwerpunkte: Qualitätsverbesserung Und Effizienzsteigerung In Der Massenfertigung Planung Realisierung Inbetriebnahme Und Logistische Integration Vollautomatischer Produktionsprozesse Für Bestehende Und Neue Produkte Unter Berücksichtigung Aktueller Arbeitswissenschaftlicher Erkenntnisse In Die Fertigung Planung Durchführung / überwachung Und Kontrolle Im Rahmen Des Technischen Multi-projektmanagements Vorbeugende Wartung Und Instandhaltung Im Sinne Des Tpm Zur Erhaltung Einer Maximalen Oee Oder Verfügbarkeit Aller Herstellungsanlagen Des Operativen Bereiches Mit Internen Services Und Externen Dienstleitern Störungsbeseitigung Und Die Methodische Analyse Von Schwachstellen Grundlegende Validierungen Und Re-validierung Von Herstellprozessen Sowie Die Einführung Und Der Laufende Betrieb Eines Spc-systems Zur Erhaltung Des Validierten Zustandes Integration Neuer Technologien Und Produktionsverfahren Im Rahmen Des Design Transfers Aus Der Entwicklung In Die Fertigung Technologietransfers Von Oder Zu Anderen Produktionsstandorten Des Konzerns Strategischer Planung Und Pflege Des Layouts Aller Lokalen Produktionsstätten Ihre Aufgaben Als Führungskraft: Disziplinarische Führung Von Mindestens Drei Teamleitern Mit Insgesamt Ca 30 Mitarbeitern Systematische Koordination Aller Verfügbaren Ressourcen Unter Beachtung Der Qualität Kosten Und Termine Sowie Die Kontinuierliche Verbesserung Eines Hierfür Geeigneten Berichtssystems Planung Und Verwendung Des Ihrem Bereich Zugeordneten Kosten- Und Investitions-budgets Gestaltung Einer Optimalen Kommunikation An Den Wichtigsten Schnittstellen Zu Entwicklungs- Produktions- Und Anderen Serviceeinheiten Gewährleistung Der Vorgaben Des Qualitätsmanagementsystems Auf Basis Der Vorgaben Des Gmp (21 Cfr 820) Und Des Medizinprodukte-gesetzes Sicherzustellen Unterstützung Einer Kultur Der Gegenseitigen Wertschätzung Und Kontinuierlichen Verbesserung Im Rahmen Der Lean-management Kultur Einhaltung Gesetzlicher Und Betrieblicher Vorschriften Zu Arbeitssicherheit Und Umweltschutz In Den Zugeordneten Bereichen Zu Gewährleisten Strategische Weiterentwicklung Des Bereiches Zu Einer Flexiblen Selbstlernenden Organisation Ihr Profil: Hochschulstudium Des Maschinenbau- Elektrotechnik- Wirtschafts-ingenieur Oder Master Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch Nachweisbare Expertisen In Gmp Automatisierungstechnik Projektmanagement Mehrjährige Relevante Berufserfahrung In Vergleichbarer Position In Produktionsstätten Der Medizinprodukte- Oder Pharma-branche Mehrjährige Führungserfahrung Im Bereich Oder Nahem Umfeld Engineering Nachweisbare Fachkenntnisse In Lean Tools Und Lean Management Grundlagenwissen Sap Betriebswirtschaft Und Arbeitswissenschaft überzeugende Persönlichkeit Mit Sehr Guten Kommunikations- Und Konfliktlösungsfähigkeiten Eigeninitiative Und Hohem Analytischen Denkvermögen Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Weltweit Und Umzug Nach Jena Oder Unmittelbarer Umgebung Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Attraktive Arbeitsumgebung In Einem Dynamischen Technologieunternehmen Auf Sie Warten Abwechslungsreiche Aufgaben Mit Persönlichen Wachstumsmöglichkeiten Und Freiräumen Für Ihre Initiativen Und Gestaltungsvorschläge Bitte Senden Sie Uns Ihre Bewerbungsunterlagen Vorzugsweise Per E-mail Unter Dem Stichwort "103hoe" Zu Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Produktion Fertigung Verfahrenstechnik Milling Prozessoptimierung Testing Prüfung Qualitätssicherung Qualitätsmanagement QSM Entwicklung Prozessanalyse Audits Mitarbeiterschulung Training Schulung Ingenieur Ingenieurin Diplom-Ingenieur Dipl-Ing Leiter Engineering (m/w) Qualitätsverbesserung Und Effizienzsteigerung In Der Massenfertigung Planung Realisierung Inbetriebnahme Und Logistische Integration Vollautomatischer Produktionsprozesse Jena Produktion Fertigung Verfahrenstechnik Milling Prozessoptimierung Testing Prüfung Qualitätssicherung Qualitätsmanagement QSM Entwicklung Prozessanalyse Audits Mitarbeiterschulung Training Schulung Ingenieur Ingenieurin Diplom-Ingenieur Dipl-Ing

Leiter Qualitätsmanagement / QMB (m/w)

Leiter Engineering (m/w)
   Alere Technologies GmbH (Jena)

Naturwissenschaftler, Ingenieur als Leiter Geräteentwicklung (m/w)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Lisberg)

Industriemechaniker für den Produktionsbetrieb (w/m/d)
   VEOLIA WTS Germany GmbH (Greppin)

Fotograf (m/w/d) als freiberuflicher Mitarbeiter
   uni datum print Gesellschaft für Zeitdokumentation mbH (Bremen)